RSS

Polizei warnte über Links drücken


Elizabeth Filkin gewarnt, '' die enge Beziehung"zwischen Met Polizei und Journalisten

Die "nahe Beziehung" zwischen Teilen von Scotland Yard und die Medien "ernsthaften Schaden" verursacht hat, sagt ein Bericht.

Der Bericht von Elizabeth Filkin sagt, dass Informationen zuvor "unangemessen" gegeben hatte.

Dies hatte die Polizei Weg "kompromittierten" und die Medien unter die Lupe genommen jeweils anderen Aktivitäten, hat es.

Der Kommissar der Metropolitan Police, sagte Bernard Hogan-Howe neue Regeln für Offiziere über Beziehungen zu Journalisten implementiert werden könnte.

Aber ehemalige Daily Mirror Kriminalität Reporter Jeff Edwards sagte, dass die Untersuchung erschien "Spatzen, eine Nuss zu knacken genommen haben".

'Aufpassen'

MS Filkin, dem ehemaligen parlamentarischen Kommissar für Standards, erfordert einen neuen Ansatz auf der Grundlage von "mehr umfassende, offene und unparteiische" Übermittlung von Informationen an die Öffentlichkeit.

Ihre Bericht sagt Offiziere "aufpassen", für "late-Night Trinkgelage, lange Sitzungen, doch noch eine Flasche Wein bei Mittagessen - das sind alle seit langem bestehenden Medien Taktiken, um zu verschütten die Bohnen. Vermeiden."

IT hinzugefügt: "Mischen der Medien mit Alkohol nicht verboten ist, aber sollte ein ungewöhnlich Ereignis," ihren Bericht sagte, fügte hinzu, dass trinken mit Offizieren "als unangemessen Gastfreundschaft gesehen werden kann".

Offiziere werden aufgefordert werden, eine Notiz von jedem Gespräch zu halten haben sie mit Journalisten, so der Bericht.

MS Filkin, berät auch Polizei "watch out" für Reporter "Flirt" die sagte Offiziere zu ihrer Verteidigung fallen erhalten soll.

Gab es "einige sehr ernsten Fragen" Kontakt zwischen Journalisten und Polizei, die "Vertrauen der Öffentlichkeit ausgehöhlt hatte", sagte sie.

Anlässlich der Eröffnung des Berichts, Herr Hogan-Howe, sagte: "sollte es nicht mehr geheime Gespräche. Sollte es nicht mehr unsachgemäße Kontakt und durch das, was ich meine ist zwischen der Polizei und die Medien-, was eine egoistische, anstatt ein öffentliches Interesse ist."

"Sitzungen werden nicht mehr durch Gastfreundschaft und Alkohol verbessert werden. Es bedeutet nicht zu sagen, dass es niemals eine Gelegenheit, wenn wir mit Journalisten Gastfreundschaft nehmen, aber im großen und ganzen würde nicht erwarten, es zu sehen."

'Transparenz'

Der Filkin Bericht trägt durch die Polizei und Home Secretary Theresa kann nach einer Telefon-Hacker Skandal um die Nachrichten der Welt entdeckt Beweise missbräuchliche Beziehungen zwischen Offiziere und Medien vorschlagen. Dame Elizabeth wurde gebeten, nach Vorwürfe zu untersuchen, die Reporter Informationen Offiziere bezahlt.

Die vorherige Met Polizei-Kommissar, Sir Paul Stephenson, beenden die Met im Juli mit dem Telefon-Hacker-Skandal.

Er wurde für seine Links zu früheren Nachrichten der Welt stellvertretender Chefredakteur Neil Wallis, kritisiert, die im Juli 2011 wegen des Verdachts der Verschwörung zur Kommunikation abzuhören verhaftet wurde. Herr Wallis hatte auch gearbeitet als ein PR-Berater für Champneys Spa wenn Sir Paul erholt, obwohl Met sagte, dass Sir Paul dies nicht bewusst gewesen war. Eine spätere Untersuchung deaktiviert Sir Paul von aller Schuld.

Der Filkin Bericht bezieht sich nur auf die Met aber im vergangenen Jahr die Association of Chief Police Officers (Acpo) veröffentlicht Leitlinien für alle Polizeikräfte in England und Wales.

Hochrangige Führungskräfte der Polizeidienste empfohlen:

  • Stellen Sie sicher, dass ein Datensatz von Interviews mit den Medien
  • Zeichnen Sie aller Treffen mit Journalisten, darunter Zweck, Zeit und Ort auf
  • Sollten von Pressereferenten begleitet werden
  • Sollten alle Gastfreundschaft erhielt von den Medien aufzeichnen

In ihrem Bericht Ms Filkin hinzugefügt: "ich empfehlen mehr Offenheit bei der Bereitstellung von Informationen für die Öffentlichkeit, von denen ein Großteil wird durch die Medien sein.

"Die beiden neuen Rollen, ich schlage vor - Information der Öffentlichkeit und Integrität Champions - fahren die Änderung machen Medien Kontakt zulässig, aber nicht unbedingt. Eindeutige und nachhaltige Führung anzugeben."

Andere wichtigen Empfehlungen waren, dass "vertrauliche Briefings die Ausnahme sollte" und "alle für Audit sollten".

MS Filkin markiert auch Kritik der Offiziere, sagen die Met "hat nicht effektiv genug mit Londoner kommuniziert".

Sie fügte hinzu: "Ich bin besorgt über das Ausmaß an die Polizisten und Mitarbeiter das Gefühl, dass einige ihrer Führungskräfte einen anderen Satz von Regeln einzuhalten.

"Hat es große Unterschiede in der Interpretation der Mannschaft Politik im Umgang mit den Medien und empfangenden Geschenke und Gastfreundschaft.

"Es wurde keine klaren Standardsatz von Nationalmannschaft für Polizisten und Mitarbeitern als Leitfaden für ihr eigenes Verhalten und in einigen Fällen verwendet die Standards Armen wurden und daraus resultierende Schäden geführt haben."

Herr Edwards, der auch Präsident des Vereins Reporter Verbrechen ist, sagte Polizisten müssen nicht sein "begleitet" und er fügte hinzu: "Ich möchte, um die Ansicht zu korrigieren, dass alle unerlaubter Kontakt schlecht ist.

"Ich kann mindestens fünf großen strafrechtlicher Ermittlungen, als Tabloid Reporter, stieß ich auf Informationen und übergeben es an einem leitenden Polizeibeamten, denken.

"Eine war eine enorme kriminellen Verschwörung und traf ich ein Offizier und, ja wir gemeinsam ein Bier, aber er und ging aus einer sehr schweren kriminellen Verschwörung."

Herr Edwards, der jetzt ein Lehrbeauftragter an der Polizeiakademie Führung National ist, sagte: "ich ärgern sich über den impliziten Vorschlag, dass alle unerlaubten Kontakt zwischen Polizei und Medien automatisch unethisch ist, zu entlocken, schattigen oder auch korrupt."



0 Responses to "Polizei warnte über Links drücken"

Post a Comment

 

Random Posts

Recent Comments

About Template

Return to top of page Copyright © 2010 | Flash News Converted into Blogger Template by HackTutors